Häufig gestellte Fragen

13.10.2017

Wie wird der Strom von meinem gewählten Wasserkraftwerk zu mir geliefert?

Mehr...
14.10.2017

Sie können mir aber so nicht garantieren, dass ich tatsächlich Strom von meinem Wasserkraftwerk verbrauche.

Mehr...
14.10.2017

Brauche ich meinen lokalen Stromlieferanten noch?

Mehr...
14.10.2017

Wenn ich aber heute Blau- oder Grünstrom bei meinem Stromlieferanten bestelle, muss er doch auch heute schon Wasserstrom liefern?

Mehr...
14.10.2017

Wenn ich bei e-can suisse mitmache, wird für die von mir bestellte Strommenge sowohl Wasserstrom als auch gleichzeitig Graustrom ‚bestellt’ und produziert. Das ist ja ökologisch nicht sinnvoll.

Mehr...
14.10.2017

Wie sieht die Rechnung für einen Privathaushalt aus? Wie rechnet sich die anfängliche Einzahlung an die Genossenschaft?

Mehr...
14.10.2017

Wie kennt mein gewähltes Kraftwerk meinen tatsächlichen Stromverbrauch?

Mehr...
14.10.2017

Kann in jedem Gebäude ein Sensor installiert werden?

Mehr...
14.10.2017

Wieso erhalte ich wieder Geld zurück, wenn ich meinen Strom im Voraus gekauft habe?

Mehr...
14.10.2017

Muss ich die Stromrechnung von meinem Stromlieferanten vollumfänglich bezahlen?

Mehr...
14.10.2017

Werden die von meinem lokalen Stromlieferanten verrechneten Energiekosten vollumfänglich von den ausbezahlten Erlösen der Genossenschaft gedeckt?

Mehr...
14.10.2017

Was passiert, wenn die Produktionskosten der eigenen Kraftwerke sinken?

Mehr...
14.10.2017

Muss ich als Genossenschafter irgendwann etwas nachbezahlen?

Mehr...
04.10.2017

Kann ich mich auch als Kunde mit mehr als 100‘000 kWh/a direkt von der Genossenschaft beliefern lassen?

Mehr...
14.10.2017

Was passiert bei e-can suisse, wenn der Strommarkt liberalisiert wird?

Mehr...
14.10.2017

Was passiert mit meinem Geld, wenn das Crowdfunding nicht erfolgreich war?

Mehr...
16.11.2017

Kann ich auch als Mieter der e-can Genossenschaft beitreten und Strom aus Wasserkraft beziehen?

Mehr...
16.11.2017

Was passiert, wenn ich den Wohnort wechsle?

Mehr...
16.11.2017

Was bedeutet die Zeiteinheit 15 Minuten?

Mehr...
20.11.2017

Was passiert, wenn das Konzept so gut läuft und die Nachfrage für Strom von einem spezifischen Kraftwerk die Energieproduktion übersteigt?

Mehr...